top of page

Entdecke wie Du als Elternteil Dein Kind dabei unterstützt seine großen Gefühle zu regulieren und lege damit eine Basis für sein Leben.

3-teiliger Video-Kurs

Kleine Kinder. Große Gefühle:
Eltern als emotionale Begleiter

Vielleicht kommt es Dir bekannt vor: Dein Kind ist in einem Moment das süßeste Kind überhaupt, im nächsten kippt die Stimmung und es endet alles in Wut und Tränen. Diese Gefühlsausbrüche können die ganze Familie auf Trab halten und stellen die Geduld der Eltern auf die Probe.

Dabei ist es entscheidend, wie wir als Eltern in solchen Situationen reagieren und auf die Emotionen unserer Kinder eingehen. 

Sichere Bezahlung über:

Bildschirmfoto 2024-01-16 um 10.38.00.png
400 x 300 px Favicon Manetortools(17).png
8494e425-3f48-4481-9dbb-bf81fa5a2a33.JPG

Mit 3 Kindern komme ich manchmal an meine Grenzen. Es.ist super schwer auf jedes einzelne Kind und seinen Willen einzugehen. Es ist wirklich hilfreich, solche Strategien passend zu den Konflikten und den Alltagssituationen zu haben! 100%-ige Empfehlung für Eltern!

Caren Stephan, Mama von 3 Kindern, @carenstephan_

50.png
+ 24 Tagesroutinen, die Dich aus Deinem Loch holen und Dir dabei helfen Dein neues Leben a
Gutenachkuss vom Kind

Vor dem Kurs

Du bist unsicher, wie Du mit den Wutausbrüchen Deines Kindes umgehen sollst.

Dein Kind hat einen Wutausbruch oder weint herzerreißend – dabei kannst Du das Ganze aus Deiner Erwachsenen-Perspektive überhaupt nicht nachempfinden. Auch Deine wohl gemeinten Erklärungen bringen rein gar nichts. 

Du lernst alles, was Du wissen musst, um Dein Kind besser zu verstehen. 

Im Kurs

Während des Videokurses erfährst Du einiges über die kindliche Entwicklung, so kannst Du besser nachvollziehen, weshalb rationale Argumentationen und Deine Perspektive als erwachsene Person nicht unbedingt der Schlüssel zur Auflösung sind. 

Du wirst zur sicheren Begleiterin Deines Kleinkindes. 

Nach dem Kurs

Du verstehst, wie es Deinem Kind geht, wie es die Welt sieht und kannst so besser mögliche Gründe für Wutausbrüche & Co. erkennen. Sollte es doch mal zu einem emotionalen Ausbruch kommen, dann bist Du bestens ausgestattet, um Dein Kleinkind durch diese Situation zu begleiten. 

mockup-of-a-macbook-standing-on-wooden-tables-near-books-and-plants-21628.png

Welche Themen werden behandelt?

  • Wie erleben und drücken Kleinkinder ihre Gefühle aus?

  • Wann und wie reagiert man sinnvoll auf die starken Emotionen des Kindes?

  • Was ist wichtig für eine gesunde emotionale Entwicklung und welche Rolle spielen die Eltern?

  • Wie lernt ein Kind mit herausfordernden Situationen und Gefühlen umzugehen?

  • Wie erreicht man das Kind, vor allem, wenn es in einem Gefühlsausbruch ist?

  • Welche Strategien sind förderlich im Umgang mit Emotionen und welche können schädlich sein?

  • Wie setzt man klare Grenzen, schafft aber dennoch ein unterstützendes und liebevolles Umfeld?

  • Warum fällt es oft schwer, in Stresssituationen so zu reagieren, wie Du es Dir wünschst? Und was kannst Du dagegen tun?

  • Wege zum gelassenen Umgang mit eigenen Emotionen in stressigen Situationen.

400 x 300 px Favicon Manetortools(17).png

3 Videos mit einem großen Einfluss auf Euer Familienleben

Versteh ab sofort, wo Dein Kind steht und wie es zu starken Emotionen kommt, damit Du es souverän  begleiten kannst.

Sichere Bezahlung über:

bottom of page